alacasa
Dr. Roman H. Bolliger

Roman H. Bolliger ist promovierter Betriebswirt und dipl. Immobilien-Treuhänder. Als Marketingspezialist war er bei Unilever und WIRZ tätig, bevor er sich auf die Immobilienbranche fokussiert hat. Dort kann er auf eine 20-jährige Erfahrung als Entwickler, Vermarkter und Bewirtschafter zurückgreifen und verbindet mit Leidenschaft das Beste aus der Marketing- mit der Immobilienwelt. Er ist heute als Netzwerker, Berater, Dozent, Autor und Referent tätig.

Netzwerker Als Leiter der renommierten Netzwerke alaCasa.ch und Swiss Circle gibt er sein Wissen über Immobilienmarketing seinen Mitgliedern weiter. Während alaCasa.ch Schweizer Qualitätsmakler vernetzt, ist Swiss Circle mit Entwicklern, Investoren, Vermarktern und Dienstleistern breiter ausgerichtet. Da Marketing in allen Immobiliensegmenten zum erfolgsrelevanten Faktor geworden ist, hat Immobilienmarketing stark an Bedeutung gewonnen. >>Mehr zum Partnernetzwerk Swiss Circle.

Immobilien-Marketing: Mehrwert für Liegenschaften Einen umfassenden Überblick über das Thema Immobilienmarketing gibt das Buch "Immobilien-Marketing: Mehrwert für Liegenschaften", dass Roman Bolliger zusammen mit seinem Branchenkollegen Bernhard Ruhstaller verfasst hat. Das Buch steht in den Bücherregalen tausender Schweizer Immobilienprofis. >>Immobilien-Marketing: Mehrwert für Liegenschaften

Das Schweizer Immobilien-ABC Dieses Handbuch erklärt die 500 wichtigsten Begriffe der Schweizer Immobilienwelt und ist ein oft konsultiertes, nützliches Nachschlagewerk. >>Das Schweizer Immobilien-ABC


"Ein Schild an der Baustelle reicht nicht mehr"
 
Ein Artikel des Magazins NZZ Equity über die Erfahrungen von Roman Bolliger bei der Immobilienvermarktung in schwierigen Zeiten